Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

4 to play

24. November 2023 um 21:00 bis 23:30

Motto dieses Abends ist „The Great American Songbook“

Konzertreihe mit 4TO Play

Featuring Peter Reiter am Klavier und Martin Simon am Kontrabass

Motto dieses Abends ist „The Great American Songbook“

Freuen Sie sich auf wunderbare Songs von Irving Berlin, Harold Arlen, Duke Ellington und uvm.

Stephan Zimmermann, trp

Alberto Menendez,sax

Holger Nesweda,dr

Peter Reiter – Piano

erhielt ab dem fünften Lebensjahr Klavierunterricht und lernte als Jugendlicher Fagott. Er studierte ab 1976 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, war 1978/1979 als Fagottist in der Badischen Staatskapelle Karlsruhe tätig, um dann an der Hochschule für Musik Jazzpiano zu studieren. Seit den 1980er Jahren leitete er eigene Bands, war aber auch Mitglied im Tobias Langguth Trio und im Quartett von Fritz Hartschuh. Seit 1999 ist er Pianist der hr-Bigband. Er war mit Jon Eardley, Al Foster, Tony Lakatos, Dusko Goykovich, Hana Hegerová und Vitold Rek auf Tournee und wirkte auch an Aufnahmen von Heinz Sauer, Chaka Khan, Jeanette McLeod und Jule Neigel mit.

Martin Simon – Bass

kam über das Cello zum E-Bass zum Kontrabass. Studierte an der Hochschule für Musik in Mannheim. Machte seinen Abschluss als Diplom-Jazz-Kontrabassist (das gibt es wirklich! ) Schloss sich anschließend verschiedenen Big Bands an, tourte bis nach Amerika (und wieder zurück, zum Glück! ), spielte u. a beim Montreux Jazz Festival, mehrfach bei den Jazzopen Stuttgart und Enjoy Jazz Mannheim sowie bei unzähligen anderen Jazzfestivals europaweit. Gewann sogar einen Preis (hört, hört! ) Und arbeitet als Musiker. What a life!

Details

Datum:
24. November 2023
Zeit:
21:00 bis 23:30
Website:
https://www.eventbrite.de/e/4-to-play-tickets-737299632047

Veranstaltungsort

Jazzhaus Heidelberg
Leyergasse 6
Heidelberg, BW 69117 Germany
Veranstaltungsort-Website anzeigen