Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Joe Gacioch Trio

2. Juni 2023 um 21:00 bis 23:30

Gacioch ist Gittarist in der „United States Air Forces in Europe Band“ und hat ein ganz außergewöhnliches Jazztrio zusammengestellt.

Der aus Phoenix Arizona (USA) stammende Jazz-Gittarist Joe Gacioch,

spielte bereits während seines Studiums mit amerikanischen Jazz-Größen wie Chuck Marohnic, Frank Vignola, Jerry Hahn and Darrell Grant zusammen. 

Aktuell ist Gacioch Gittarist in der „United States Air Forces in Europe Band“ und hat für den 2.Juni ein ganz außergewöhnliches Jazztrio aus hervorragenden Jazzmusikern zusammengestellt.

Jean-Yves Jung, geboren 1969 in Frankreich,

ist selbstausgebildeter Jazzorganist, -pianist und -komponist. Er spielte abends Konzerte während er tagsüber Physik an der Universität studierte, bis er nach Abschluss seines Studiums den Schritt zum Vollzeitmusiker vollzog.Er zog nach Paris um Komposition zu studieren und Klavierstunden bei Bojan Zulfikarpaçik zu nehmen. Jean-Yves ist Mitglied des Biréli Lagrène New Quartetts  und hat mit Billy Cobham’s “Higher Ground” sowohl aufgenommen als auch getourt.

Seine Kollaborationen im Studio und auf der Bühne umfassen außerdem Philip Catherine, Dee Dee Bridgewater, Sylvain Luc, Sylvain Beuf, Andre Ceccarelli, The Paris Jazz Big Band, Howard Alden, Steve Ellington, Jimmy Woode, Orchestre Philharmonique de Strasbourg, Tony Lakatos, Keith Copeland, Nat Reeves, Christian Escoudé, … .

Jens Biehl – Schlagzeug

1972 in Berlin geboren, zog er mit vier Jahren ins Rhein-Main Gebiet. Da sein Vater oft beruflich im Ausland tätig war, verbrachte er mehrere Jahre in Ländern wie Sri Lanka und den Philippinen, wo er dann auch die Schule besuchte.Mit 14 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die Musik und begann Schlagzeugunterricht zu nehmen. Sein breit gefächertes Interesse an verschiedenen Stilen ließ ihn an Wettbewerben wie „Jugend Musiziert“ und „Jugend Jazzt“ teilnehmen, wo er mehrere Preise gewann, darunter auch den 1. Preis in der Solo-Wertung.

1992-1997 studierte Jens Biehl Jazz und Popularmusik an der Frankfurter Musikwerkstatt.

Die beiden darauffolgenden Jahre war er Schlagzeuger des „Landes Jugend Jazz Orchesters Hessen“.

Mittlerweile ist er eine feste Größe in der Liveszene im Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus; spielte Auftritte mit der HR-Big Band, Tony Lakatos, Bob Degen, Dusko Goycovich, Charlie Mariano, Herb Geller, Andi Haderer, George Gruntz, Joe Gallardo, Christoph Spendel, Vitold Rek, Christoph Sänger, Madeline Bell, Russ Spiegel, Wesley G., Bill Ramsey und vielen anderen und war bereits auf diversen Jazz-Festivals vertreten, wie z.B. dem Szegediner Jazz-Festival in Ungarn, oder dem Festival in Bukarest / Rumänien, sowie dem „Traumzeit-Festival“ in Duisburg. Außerdem war er an verschiedenen Radio- und Fernsehproduktionen beteiligt. Seit Anfang 2001 ist er Schlagzeuger im „TIGERPALAST“, einem international renommierten Varieté-Theater im Herzen Frankfurts.

Details

Datum:
2. Juni 2023
Zeit:
21:00 bis 23:30
Website:
https://www.eventbrite.de/e/joe-gacioch-trio-tickets-632605137997

Veranstaltungsort

Jazzhaus Heidelberg
Leyergasse 6
Heidelberg, BW 69117 Germany
Veranstaltungsort-Website anzeigen